Maximale Sicherheit für Ihre Anlage und Ihre Mitarbeiter
Für den sicheren Betrieb einer Regalanlage ist gesetzlich der Lagerbetreiber verantwortlich und somit auch für die Sicherheit der Mitarbeiter, Lagergut und technischen Geräten. Der Gesetzgeber schreibt regelmäßige Überprüfungen vor, die mindestens alle 12 Monate von fachkundigen Regalprüfern nach DIN EN 15635 durchgeführt werden müssen. Durch eine Überprüfung der PN Group Regal und Metallbautechnik GmbH erfüllen Sie diese gesetzlichen Bestimmungen – bestätigt durch eine offizielle Prüfplakette.
Ihre Vorteile auf einen Blick:
- Qualifizierte Prüfung
- Prüfung erfolgt durch einen zertifizierten Regalprüfer
- Kein Arbeitsaufwand für Sie als Betreiber
- Unfallgefahren werden frühzeitig erkannt
- Vorbeugung von Personen- und Sachschäden
- Längere Lebensdauer Ihrer Anlage
- Werterhaltung und Einsparung von Reparaturkosten
- Ordnungsgemäßer Prüfbericht
- Offizielle Prüfplakette für Ihre Sicherheit
Sorgfältige Sichtprüfung
Die Regalprüfung erfolgt bei laufendem Betrieb durch eine ordentliche Sichtprüfung. Der zertifizierte Regalprüfer überprüft die Beladung, die Statik und Schutzeinrichtungen Ihrer Anlage
Bericht und Prüfplakette
Im Anschluss an die Prüfung erhalten Sie einen ordnungsgemäßen Prüfbericht – ggf. mit Empfehlungen für Reparaturmaßnahmen und weitere Untersuchungen. Erfüllt Ihre Anlage die gesetzlichen Anforderungen, erhalten Sie eine offizielle Prüfplakette
Angebot
Natürlich erstellen wir Ihnen auch ein unverbindliches Angebot für anstehende Reparaturen. Darüber hinaus unterstützen wir Sie kompetent, bis die Sicherheit Ihrer Regalanlage wiederhergestellt ist.
Langfristiger Prüfplan
Ob und wie oft Sie Regalprüfungen über den gesetzlich vorgeschriebenen Zeitraum hinaus durchführen lassen sollten hängt u.a. von Alter, Zustand und Belastung Ihrer Anlage ab. Auf Wunsch entwickeln wir mit Ihnen einen langfristigen Prüfplan.
Darüber hinaus ist eine Überprüfung immer dann sinnvoll, wenn Statik und Sicherheit beeinträchtigt sein könnten – zB nach einem Umbau mit Änderungen der Balkenhöhen oder bei Beschädigungen durch fehlerhafte Bedienung oder Kollision mit einem Stapler.